MIAVIT GmbH
Robert-Bosch-Straße 3
49632 Essen (Oldb.)

Ansprechpartner/in

Anke Ostermann

karriere@miavit.de

Kontaktdaten

T: 05434 82 0

Wir bieten an

Praktikumsstellen
Ausbildungsstellen
Duales Studium

Kurzbeschreibung / Arbeitsbereiche

WARUM MIAVIT?
Wir bieten Deinen Lieblingsausbildungsberuf an und jetzt fragst Du Dich, warum Du Dich für MIAVIT entscheiden sollst? Vielleicht überzeugt Dich das:

Erstklassiger Arbeitgeber
MIAVIT ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das besonderen Wert auf ein gutes Betriebsklima und zufriedene Angestellte legt, die gerne zur Arbeit kommen. Bei uns sind schon viele Freundschaften entstanden. Wir sind stolz auf unseren guten Ruf als Arbeitgeber und bieten Dir einen sicheren Ausbildungsplatz mit ausgezeichneten Zukunftsaussichten.

Ausbildungsbetrieb mit Tradition
Wir bilden unsere Mitarbeiter von morgen schon lange am liebsten selbst aus. Deswegen ist die Berufsausbildung tief im Unternehmen verankert. Persönliche Mentoren erleichtern Dir Deinen Ausbildungsstart und unterstützen Dich bei Problemen. Dank eigener Azubi-Projekte und -Events wirst Du im Laufe der Zeit immer selbstständiger. Kurzum: Bei uns wirst Du perfekt auf Dein Berufsleben vorbereitet. 

Tief in der Region Verwurzelt
Unser Blick geht weit über das Unternehmen hinaus. Zum Beispiel engagieren wir uns im Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland oder unterstützen agrarwissenschaftliche Fakultäten bei Forschungsprojekten. Seit 1993 sind wir schon offizieller Sponsor von Rasta Vechta. Als begeisterter Basketballspieler und -fan hat unser Geschäftsführer Stefan Niemeyer viel Zeit und Geld in den Club gesteckt und damit maßgeblichen Anteil an dessen Erfolgsgeschichte. Der Besuch im Rasta-Dome ist immer wieder ein Erlebnis – und auch für viele unserer Mitarbeiter nicht mehr aus dem Terminkalender wegzudenken.

Mitarbeiter/innen:

450

Auszubildende
32

Erwartungen an die Bewerber/innen

  • mind. Hauptschulabschluss, bei einigen Berufen ist ein Realschulabschluss oder höher erforderlich
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Sorgfalt und Lernbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein

Bewerbungsart

Schriftlich per Post
Schriftlich per Email
Online auf unserer Website
Telefonisch