Motorrad Bolte
Vockenhof 8
49124 Georgsmarienhütte

Ansprechpartner/in

Marcel Bolte

m.bolte@motorrad-bolte.de

Wir bieten an

Ausbildungsstellen

Kurzbeschreibung / Arbeitsbereiche

Wir sind ein mittelständisches familiengeführtes Unternehmen und unser Kerngeschäft seit 1989 sind der Handel und die Reparatur von Motorrädern. Als KTM und Honda Vertragshändler bieten wir neben attraktiven Fahrzeugen auch Motorradvermietungen, Fahrsicherheitstrainings, Fahrzeugzubehör und vieles mehr an. Wir haben unser Team in den letzten fünf Jahren auf 17 Angestellte verdoppelt und möchten dieses Wachstum gern mit motivierten jungen Menschen weiter fortführen. Wir bieten neben einem interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ein tolles Arbeitsklima mit Kollegen, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Bei uns hast du auch nach deiner erfolgreich absolvierten Ausbildung die Chance dich beruflich weiter zu entwickeln. Näheres dazu erläutern wir dir gern in einem persönlichen Gespräch. Zöger nicht länger und schau doch gern einfach mal bei uns im Betrieb vorbei. - Wir freuen uns auf dich !
Mitarbeiter/innen:

17

Auszubildende
4

Berufe im Betrieb

Kaufmännische/r Angestellte/r

Serviceberater

Zweiradmechatroniker/in

Buchhalter/in

Lagerist

Ausbildungsberufe

Erwartungen an die Bewerber/innen

Ausbildung zum/zur Automobilkaufmann/frau Das lernst Du bei uns: Eine Ausbildung bei Motorrad Bolte ist Dein perfekter Einstieg ins Berufsleben. In der bis zu 3-jährigen Ausbildungszeit lernst Du: Detailliertes Know-how über das Motorrad und das Tagesgeschäft einer Niederlassung Die Produkte von KTM und Honda und deren erfolgreiche Vermarktung kennen Mit modernen Kommunikationsmedien und Computeranwendungen zu arbeiten Services wie Finanzierung, Leasing, Versicherung und Garantie- versicherung kennen Kaufmännische Kenntnisse, z. B. Personalwesen, Controlling und Buchhaltung Wie man Verkaufs- und Werkstattpreise kalkuliert Wie man Einkaufs-, Beratungs- und Verkaufsgespräche rund ums Fahrzeug plant und führt Das bringst Du mit: Nutze Dein Potenzial. Beste Perspektiven für kluge Köpfe, die alle Möglichkeiten engagiert nutzen und die folgenden Voraussetzungen mitbringen: Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Kaufmännisches und technisches Grundverständnis Interesse an Motorrädern Gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Verantwortungsbewusstsein, Sorgfalt und Teamfähigkeit

Bewerbungsart

Schriftlich per Post
Schriftlich per Email
Telefonisch