corso sauna manufaktur gmbh
Industriestraße 37
49565 Bramsche

Ansprechpartner/in

Kirsten Winterscheidt

winterscheidt@corso-saunamanufaktur.com

Kontaktdaten

T: 05461603990
F: 054616039929

Wir bieten an

Praktikumsstellen
Ausbildungsstellen

Kurzbeschreibung / Arbeitsbereiche

Als einer der renommiertesten Saunahersteller Europas planen und bauen wir maßgefertigte Saunen und Dampfbäder.

Unsere Kunden erhalten von Meisterhand gefertigte Unikate, die wir mit viel Gefühl für Design gestalten. Unsere Stärken? Unsere Leidenschaft für Holz und für Design. Ehrliches Handwerk wird kombiniert mit optimaler Beratung und Planung: Qualität, made in Germany. Egal ob Privatkunde, Hotel, Fitnessclub, Therme oder Schiffbau: Über 50 Jahre Erfahrung und unzählige Referenzen sind unsere beste “Visitenkarte”. Wir arbeiten weltweit: auch auf Mallorca, in Dubai und China wird in corso Saunen entspannt…

Auszubildende, die engagiert bei der Sache sind und ihre Ausbildung mit Motivation abschließen, haben bei uns beste Übernahme- und Aufstiegschancen. So stammt beispielsweise unsere jetzige Vertriebsleiterin aus den eigenen Azubi-Reihen!

Deine VORTEILE bei corso:
Du arbeitest in einem jungen Team mit Chefs auf Augenhöhe. Es herrscht eine familiäre Arbeitsatmosphäre, wir unterstützen uns gegenseitig bei der Aufgabenlösung. Jeder Tag ist neu, jeder Tag ist anders - Langeweile ist bei uns definitiv ein Fremdwort. Ein kleiner Einblick: unsere Auszubildenden haben das Projekt Hortus Hochbeete maßgeblich mitentwickelt, die Prototypen gebaut und den gesamten Prozess der Produkt-/Marken-Entwicklung mit begleitet. Top-Job!

Unsere Azubis übernehmen zügig Verantwortung und sind voll eingebunden in die verschiedensten Arbeitsbereiche: vom Materialeinkauf, über Marketing (inkl. Social Media) und Vertrieb (inkl. e-Shop) bis hin zum Personal- und Rechnungswesen lernst du bei uns im kaufmännischen Bereich alle wichtigen Abteilungen kennen. Und als Tischler-Azubi weihen wir dich in alle "Holz-Geheimnisse" ein, so dass du nach deiner Ausbildung ein waschechter Holzprofi bist.

Neugierig? Dann vereinbar' gern ein Praktikum, damit wir uns gegenseitig kennenlernen können.
Und vielleicht trägst dann auch du bald das Qualitätssiegel "Ausbildung made in Germany @corso" ;-)

Mitarbeiter/innen:

61

Auszubildende
7

Berufe im Betrieb

Geschäftsführer

Tischler*in

Tischlermeister*in

Holztechniker*in

technische Zeichner*in

Elektrotechniker*in

Fachberater*in

Vertriebsleiter*in

Marketingleiter*in

Fertigungsleiter*in

Projektleiter*in

Holzbearbeitungsmechaniker*in

kaufmännische/r Leiter*in

Disponent*in

Personalleiter*in

Erwartungen an die Bewerber/innen

Auszubildende/r zur/zum Tischler*in (m/w/d):

  • Wichtig ist uns, dass du engagiert und motiviert bist, kombiniert mit einem freundlichen, offenen Wesen!
  • On top legen wir großen Wert auf deine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
  • Als “harte Fakten” solltest du außerdem die Haupt- oder Realschule erfolgreich abgeschlossen haben.
  • Bringst du handwerkliches Geschick mit und hast Interesse an der Arbeit mit dem Werkstoff Holz? Dann ist die Tischler-Ausbildung ein guter Einstieg in deine berufliche Zukunft!
  • Optimal wäre es, wenn du einen Führerschein der Klasse B/BE hast.
  • alle Infos: https://www.corso-saunamanufaktur.com/ausbildung-tischler/

Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement (m/w/d):

  • Wichtig ist uns, dass du engagiert und motiviert bist, kombiniert mit einem freundlichen, offenen Wesen!
  • On top legen wir großen Wert auf deine Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
  • Als “harte Fakten” solltest du außerdem das Fachabitur oder Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche haben und Englischkenntnisse mitbringen.
  • Optimal wäre es, wenn du einen Führerschein der Klasse B/BE hast.
  • alle Infos: https://www.corso-saunamanufaktur.com/ausbildung-bueromanagement-2024/

Auszubildende/r zur/zum Kauffrau/Kaufmann im E-Commerce (m/w/d):

  • Wichtig ist uns, dass du engagiert und motiviert bist, kombiniert mit einem freundlichen, offenen Wesen!
  • Du solltest dich für neue Technologien begeistern und an Social Media interessiert sein.
  • On top legen wir großen Wert auf deine Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und strukturiertes Denken/Handeln.
  • Als "harte Fakten" solltest du außerdem das Fachabitur/Abitur oder einen sehr guten Realschulabschluss in der Tasche haben.
  • Optimal wäre es, wenn du einen Führerschein der Klasse B/BE hast.

Bewerbungsart

Schriftlich per Post
Schriftlich per Email
Online auf unserer Website
Telefonisch