Camina & Schmid Feuerdesign und Technik GmbH & Co. KG
Im Gewerbepark 18
49143 Bissendorf

Ansprechpartner/in

Hannah Lena Wischer

personal@camina-schmid.de

Kontaktdaten

T: 05402 - 70 10 10

Wir bieten an

Praktikumsstellen
Ausbildungsstellen

Kurzbeschreibung / Arbeitsbereiche

Wir sind ein international tätiges, mittelständisches Familienunternehmen aus dem schönen Niedersachsen mit Sitz in Bissendorf bei Osnabrück. Seit über 20 Jahren produzieren wir als innovativer Hersteller, Kamin- und Heizeinsätze und sind am Markt mit einem der vielfältigsten Sortimente der Branche vertreten.

Deine Ausbildung bei uns:

Die Ofenbranche zeigt sich als familiär, herzlich und bodenständig. Wenn auch Du dich darin wiederfindest, lernst du bei uns, wie der betriebswirtschaftliche Alltag funktioniert.

Das hört sich für dich schon gut an? Dann wird es jetzt noch besser: Dich erwarten neben den täglichen Aufgaben spannende Azubiprojekte in eigenverantwortlicher Arbeitsweise, bei denen du glänzen kannst. Wir machen dich mit innerbetrieblichen Schulungen fit für deinen Start ins Berufsleben. In regelmäßigen Azubi-Meetings und Feedback-Gesprächen fördern wir deine individuellen Stärken und unterstützen dich bei deinen zukünftigen Zielen.

Dein Praktikum bei uns:

Du bist Schülerin oder Schüler und suchst nach einem Beruf der zu dir passt? Dann bewirb dich jetzt für ein Praktikum in unserem Unternehmen und sammle deine ersten Erfahrungen im Arbeitsleben. Ein Praktikum ist die beste Gelegenheit, jede Menge über seine eigenen Interessen und Fähigkeiten zu lernen. 

Darüber hinaus kannst Du verschiedene berufliche Perspektiven für dich in Betracht ziehen. Ob im kaufmännischen, gewerblichen, technischen oder gestalterischen Bereich – wir stehen dir unterstützend zur Seite. 

Alle wichtigen Infos findest du HIER

Mitarbeiter/innen:

150

Auszubildende
7

Berufe im Betrieb

Kauffrau/Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (Außenhandel) (5717)

Technische/r Produktdesigner/in - Produktgestaltung und -konstruktion (5603)

Mediengestalter/in Digital und Print (5548)

Fachkraft für Lagerlogistik (5436)

Schlosser

Metallbauer

Industriekaufleute

Büromanager/-in

Bewerbungsart

Schriftlich per Post
Schriftlich per Email