MaßArbeit - Übergangsmanagement Schule-Beruf
Bahnhofstraße 41
49593 Bersenbrück

Ansprechpartner/in
Stefan Loureiro Silva, Ausbildungslotse

loureirosilva@massarbeit.de

Telefon
05439 6099 27
Veranstaltungsort

Jugendhaus Merzen
Am Schulhof 1
49586 Merzen

Termin
04. November 2021
Dateianhang
Art der BO-Maßnahme
Berufswahl und Entscheidungsfindung
Bewerbung schreiben
Jahrgangsstufe
Jahrgang 8
Jahrgang 9
Jahrgang 10
Jahrgang 11
Jahrgang 12
Jahrgang 13
Kurzbeschreibung

 

„Wir checken Deine Bewerbung!“ - Bewerbungsnachmittag im Jugendhaus Merzen

Seinen Traumberuf hat Stefan Loureiro Silva  gefunden. Jetzt möchte er als Ausbildungslotse der MaßArbeit junge Menschen in der Samtgemeinde Neuenkirchen dabei unterstützen, auch ihren Weg in Ausbildung und Beruf zu finden. Aus diesem Grund hat er für den 04. November einen Beratungsnachmittag organisiert. Im Jugendhaus in Merzen dreht sich dann zwischen 15 und 18 Uhr alles rund um das Thema Bewerbungen – natürlich vorbehaltlich möglicher Corona-Einschränkungen.

Also, kommt gerne vorbei!

„Wir checken die Bewerbungen, pimpen sie quasi auf“ so der Sozialarbeiter. „Vorhandenen Bewerbungsunterlagen werden gesichtet und ergänzt. Zuvor wird aber noch einmal besprochen: Wie sieht eine Bewerbung aus? Was gehört in eine Bewerbung? Was ist ein zeitgemäßer Lebenslauf? Stefan Loureiro Silva freut sich auf dieses kostenlose Angebot, für das keine vorherige Anmeldung notwendig ist.

Wer seine Bewerbungsunterlagen schon dabei hat, lernt viel, und erhöht seine Chancen auf den Traumberuf. Aber auch ohne Bewerbungsunterlagen gibt es natürlich viele Tricks und Tipps.

Der Ausbildungslotse ist in der MaßArbeit-Außenstelle Bersenbrück zu erreichen, Telefon: 05439 6099 27, Mobil: 0151 12687836, E-Mail: loureirosilva@massarbeit.de.

Kosten der Maßnahme
Kostenloses Angebot!