Informieren – dual studieren

Unternehmen und Einrichtungen aus der Region Osnabrück stellen ihre Dualen Studiengänge vor.

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrkräfte,

die Theorie an der Hochschule, die Praxis im Unternehmen – ein duales Studium ist ein sehr interessanter Karriereweg.Doch wie funktioniert das duale Studium? Welche Voraussetzungen muss ich mitbringen? Wie finde ich einen Studienplatz? Wie bewerbe ich mich? Welche Unternehmen aus der Region bieten welche Dualen Studiengänge an?

Das alles sind Fragen, über die wir bei unserer Infoveranstaltung "Informieren – dual studieren" sprechen möchten .

Gemeinsam mit regionalen Unternehmen möchten wir interessierte junge Menschen, Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern für ein Duales Studium im Landkreis Osnabrück begeistern. Nach einem kurzen allgemeinen Informationsteil haben die Besucherinnen und Besucher Gelegenheit, sich an Unternehmensständen über die verschiedenen Studiengänge in der Region Osnabrück zu informieren.

Anmeldung zur Veranstaltung unter:

https://lkos.sslsurvey.de/Informieren-Dual-Studieren_Anmeldung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Bei weiteren Fragen steht Ihnen gerne die Servicestelle Schule-Wirtschaft der MaßArbeit kAöR zur Verfügung. E-Mail: schule-wirtschaft@massarbeit.de

 

Veranstalter
Landkreis Osnabrück
Am Schölerberg 1
Osnabrück 49080
Termin
-